Die Büllesfelder Herausforderung

Es ist eine gute Tradition in Büllesfeld, bei runden Geburtstagen eines Dorfbewohners diesem ein besonderes Ständchen zu bringen. Dabei werden Eigenschaften und Eigenarten des Jubilars hintergründig und auch vordergründig aufs Korn genommen. Die Texte der Lieder stammen von der Literatin der Dorfgemeinschaft. Cornelia bringt die Zeilen auf das richtige Versmaß und dann wird in aller Heimlichkeit so lange geprobt – nein, nicht bis das Liedchen sitzt – sondern bis es aufgeführt werden muss. Zu Pfingsten feierte nun aber Cornelia selber ihren 60. Geburtstag. Was also tun? Es boten sich mehrere Alternativen: einfach nochmal den 59. feiern (bei Damen ein nicht ganz unbekannter Trick, das Altern zu verdrängen); oder mit der Tradition brechen oder …

Kommentare


  1. Gomolka Heike

    Hallo Ihr lieben Büllesfelder,
    und dieses wundervolle Bild, das hinter dem Bierfass zu sehen ist, ist nun in meinen Besitz übergegangen.
    Ich werde ihm einen schönen Platz zukommen lassen.

    Liebe Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

 

Trackbacks & Pingsbacks